Voraussichtliche Aufstellung: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig (TOPSPIEL – 3. Spieltag)

Das Topspiel des 3. Spieltags findet in Mönchengladbach statt. Mit der Borussia und Leipzig treffen zwei ambitionierte Teams aufeinander, die beide erfolgreich in die Saison gestartet sind.  Gladbach holte zum Saisonstart einen Punkt gegen Schalke 04 und gewann letzte Woche in Mainz. Leipzig besiegte die Union aus Berlin deutlich und bezwang vergangenes Wochenende die Eintracht aus Frankfurt. Zudem hat Topstürmer Werner seinen Vertrag bis 2023 verlängert (mehr dazu hier).

Wie sehen die voraussichtlichen Aufstellungen aus und wer entscheidet das Topspiel für sich? So sieht die TalkTics-Prognose aus.

Borussia Mönchengladbach:
Elvedi wurde vergangenes Wochenende angeschlagen ausgewechselt. Sollte er bis Freitag nicht fit werden, würde Jantschke ihn ersetzen. Im Mittelfeld ist Kramer wieder fit und könnte von Beginn auflaufen. Dadurch würde Zakaria auf die 8 rücken und Johnson auf die Bank verdrängen. Embolo hat sich mit seinem Treffer gegen Mainz empfohlen und könnte den noch nicht überzeugenden Neuzugang Thuram ersetzen.

RB Leipzig:
Die Abwehrkette von RB wusste bisher zu überzeugen. Im Mittelfeld könnte Kampl den offensiveren Nkunku ersetzen. Forsberg wäre eine weitere offensive Variante. Werner, Poulsen und Sabitzer haben überzeugt und sind gesetzt, mögliche Einwechselspieler im Angriff sind Forsberg, Nkunku und Cunha.

Prognose:
Marco Rose hat nach dem Abgang von Hazard das System angepasst. Noch läuft nicht alles rund in der Offensive der Borussia, die sich aber immer besser zurecht findet. RB ist furios in Berlin gestartet und konnte seine Ambitionen als dritte Kraft hinter Bayern und Dortmund durchaus bestätigen. Gegen Gladbach steht ein echter Härtetest bevor. Zwei offensiv ausgerichtete Teams treffen aufeinander, weshalb viele Tore oder zumindest Torszenen zu erwartet sind. Beide Teams sind auf Augenhöhe, wobei Leipzig tendenziell etwas stärker einzuschätzen ist. Aufgrund des Heimvorteils der Borussia tippt TalkTics auf ein torreiches Unentschieden.

TalkTics-Tipp:
Borussia Mönchengladbach 2 – 2 RB Leipzig

Und was meint ihr?

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Voraussichtliche Aufstellung: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig (TOPSPIEL – 3. Spieltag)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s